Am 10. Februar 2018 war es wieder soweit: der SV Fleckeby lud zu seinem traditionellen Kinderfasching ins „Kiek In“. Der Andrang dieses Jahr war riesig und so tobten um 15.00 Uhr zahlreiche kleine Hexen, Prinzessinnen, Ritter und Feuerwehrleute durch das Sportlerheim. Eltern und Kinder haben sich wirklich ins Zeug gelegt und wunderbare Kostüme mitgebracht.

Für das leibliche Wohl wurden von vielen Eltern tolle Kuchen mitgebracht und Tobi und sein Team hatten leckeren Kaffee für die Eltern und kühle Getränke für die Kleinen parat. Nachdem sich alle erst einmal gestärkt hatten, konnte die Party dann auch losgehen! Die Kinder durften sich in verschiedensten Spielen austoben, dabei wurden u.a. die Eltern als Mumien in Papier eingewickelt oder Limbo getanzt oder man musste möglichst lange einen Luftballon ohne Hände in der Luft halten. Da wir so viele waren, mussten wir manche Spiele in mehreren Runden spielen, damit jedes Kind einmal dran kommen konnte. Musikalisch wurde das Ganze von Tobi begleitet, der immer wieder das richtige Händchen in der Auswahl der Titel bewies und die Stimmung anheizte. Natürlich durften zwischen den Spielen die obligatorischen „Kamelle“ nicht fehlen! Jedes Kind wurde für seine Teilnahme mit kleinen Preisen belohnt, so dass alle Kinder am Ende glücklich und zufrieden nach Hause gingen.

Vielen Dank an meine tollen Helfer an diesem Nachmittag und an die Handwerksbetriebe und Unternehmen in unserem Dorf für die Bereitstellung von Preisen und Süßigkeiten für die Kinder! Ohne eure und Ihre Unterstützung wäre diese Veranstaltung nicht so gut gelungen!