Liebe Mitglieder,

leider hat uns Corona weiter voll im Griff und der Trainingsbetrieb ist nur eingeschränkt oder noch gar nicht möglich.

Wir möchten uns aber bei allen Mitgliedern, die den Verein weiterhin unterstützen, sehr, sehr herzlich bedanken. Wir wissen, wir stellen alle Mitglieder vor eine große Aufgabe, aber auch wir kämpfen jeden Tag aufs Neue mit den aktuellen Meldungen und Verordnungen. , Bitte unterstützt uns weiterhin mit eurer Mitgliedschaft, damit wir, wenn es hoffentlich bald wieder etwas "Normaler" wird, in den Sparten voll durchstarten können.

Bitte haltet euch an die Coronaregeln, damit wir alle gesund bleiben!!

Leider konnten wir nicht, wie üblich unsere Jahreshauptversammlung bis Ende März abhalten, haben aber jetzt einen Termin nach den Sommerferien angepeilt, in der Hoffnung, dass wir ihn alle gesund und vielleicht in der ähnlich gewohnten Form abhalten können. Wir werden ihn aber erst bekannt geben, wenn es für uns alle sicher ist. Wir sind da rechtlich auf der sicheren Seite, auch wenn wir ihn wieder ausfallen lassen müssten. Unsere Vorstandssitzungen werden z. Zt. auch nur online abgehalten.

Ebenso haben wir mit der Gemeinde beschlossen, das traditionelle Dorffest als Rahmenprogramm zum Lauf zwischen den Meeren, sollte er am 29.05.2021 stattfinden, coronabedingt ausfallen zu lassen. Wir können es nicht verantworten bei der Anzahl von Läufer*innen und Begleitpersonen unsere Mitbürger dem erhöhten Risiko einer Ansteckung auszusetzen.

Auch das geplante Jubiläum Anfang August mit der Gemeinde, dem Schleiblasorchester und dem DRK mussten wir sehr traurig absagen. Auch da ist die Ansteckungsgefahr auf engstem Raum einfach zu groß gewesen. Wir haben es auf den Sommer 2022 verschoben in der Hoffnung, dass wir dann ein fröhliches Fest ohne Angst feiern können.

In der Damenumkleide im BSZ hat unsere Apothekerin Claudia Bund und ihr Team eine Corona-Teststation eingerichtet, in der sich jeder kostenlos 1x/Woche nach Terminabsprache testen lassen kann. wir freuen uns, dass wir helfen konnten, denn die Räumlichkeiten werden ja im Moment nicht genutzt.

Daniela Lissner, unsere Jugendwartin, hatte den tollen Einfall, unseren kleinen Mitgliedern einen Schoko-Osterhasen mit Grüßen vom SV Fleckeby vor die Haustür zu stellen. Wir hoffen, dass er überall gefunden wurde und bedanken uns sehr bei Daniela und ihren Töchtern für ihren Einsatz.

Inzwischen wurde auf dem B-Platz der Bauzaun für den Neubau der Turnhalle aufgestellt. Der Baubeginn soll dann am 06.April sein. Es wird mit einer Bauzeit von 1 Jahr gerechnet. Für das Training der Fußballsparte wird es eine große Herausforderung sein, mussten sie doch ein ganzes Stück des Trainingsplatzes für die Einrichtung der Baustelle abgeben. Aber auch diese Zeit der Einschränkungen wird vergehen und wir bekommen dafür eine sehr schöne, neue Turnhalle, von der auch die Fußballer profitieren.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Trainer*innen und Übungsleiter*innen ein schönes, gesundes Osterfest mit der Familie.

Alles Gute.

Frauke Kann für den Vorstand