Die 28. Fußballschule des SV Fleckeby findet vom 15. - 17.08.2018 statt.alt

Die Fußballschule des SV Fleckeby wurde 1990 vom damaligen Jugendtrainer Henning Seemann ins Leben gerufen und findet seither regelmäßig in der letzten Woche der Sommerferien statt.

Die Fußballschule, die auch zum Programm der „Aktion Ferienspaß" der Gemeinde Fleckeby/Götheby gehört und zu dem kostenfrei ist, verfolgt im wesentlichen 2 Ziele:

1. Sie bietet Kindern die Möglichkeit, Spaß am Fußballspielen zu entdecken und in den Vereinsfußball zu „schnuppern".

2. Für die bereits im Verein organisierten Kinder ist die Fußballschule ein Ferienspaß mit einer intensiven spielerischen Vorbereitung für die neue Saison.

Die Fußballschule wendet sich an alle 5-15 jährigen Jungen und Mädchen aus Fleckeby und den umliegenden Gemeinden (Einzugsbereich des Sportvereins). Sie findet unter Beteiligung möglichst aller Jugendtrainer von Mittwoch bis Freitag in 2 Gruppen am Sportzentrum statt. Die 5-8 Jährigen (G-+ F-Jugend) trainieren von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr (Mi+Do), die 9-15 Jährigen (E - C-Jugend) von 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr (Mi+Do). In diesen Gruppen werden jeweils mehrere homogene Alters- bzw. Leistungsgruppen gebildet, die möglichst von 2 Trainern betreut werden. Inhalt der Übungseinheiten sind eine vielseitige, fußballorientierte Bewegungs- und Technikschulung sowie viele kleine und große Spiele. Während und nach dem Trainings haben Eltern die Möglichkeit, sich am Betreuerzelt beim Jugendfußballobmann über alle Fragen zum Vereinsfußball zu informieren. Auch in diesem Jahr werden wir wieder ein Torwarttraining anbieten können. Engagierte Mütter (gerne auch Väter) sorgen für die Eltern-Verpflegung mit Kaffee und Kuchen und so für etwas Stärkung über die Woche.

Am Donnerstag wird uns das DFB-Mobil einen Besuch abstatten und eine Demo-Trainingseinheit mit den F-Jugendlichen abhalten.

Freitag findet wieder unser Familiennachmittag statt. Beginn ist um 15 Uhr. Viele tolle Dinge erwarten euch zum Spielen und Toben. Auch euer fußballerisches Talent sollt ihr unter Beweis stellen. Den Abend werden wir dann bei unserem gemeinsamen Grillen ausklingen lassen.

Bei Fragen ruft gerne die Jugendfußballobmann Torsten "Fliego" Mohr an. Tel.: 04354- 98497  oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns schon sehr auf euch!