Die Fußballschule des SV Fleckeby feiert ihr 25. jähriges Bestehenalt

Diesmal unter dem Motto: "Jubiläum"

Zeitraum 26.-29.8.2015

Die Fußballschule des SV Fleckeby wurde 1990 vom damaligen Jugendtrainer Henning Seemann ins Leben gerufen und findet seither regelmäßig in der letzten Woche der Sommerferien statt.

Die Fußballschule, die auch zum Programm der „Aktion Ferienspaß" der Gemeinde Fleckeby/Götheby gehört und zu dem kostenfrei ist, verfolgt im wesentlichen 2 Ziele:

1. Sie bietet Kindern die Möglichkeit, Spaß am Fußballspielen zu entdecken und in den Vereinsfußball zu „schnuppern".

2. Für die bereits im Verein organisierten Kinder ist die Fußballschule ein Ferienspaß mit einer intensiven spielerischen Vorbereitung für die neue Saison.

Die Fußballschule wendet sich an alle 5-12 jährigen Jungen und Mädchen aus Fleckeby und den umliegenden Gemeinden (Einzugsbereich des Sportvereins). Sie findet unter Beteiligung möglichst aller Jugendtrainer von Mittwoch bis Samstag in 2 Gruppen am Sportzentrum statt. Die 5-8 Jährigen (G-+ F-Jugend) trainieren von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr (Mi+Do), die 9-12 Jährigen (E-+ D-Jugend) von 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr (Mi+Do). In diesen Gruppen werden jeweils mehrere homogene Alters- bzw. Leistungsgruppen gebildet, die möglichst von 2 Trainern betreut werden. Inhalt der Übungseinheiten sind eine vielseitige, fußballorientierte Bewegungs- und Technikschulung sowie viele kleine und große Spiele. Während des Trainings haben Eltern die Möglichkeit, sich am Betreuerzelt beim Jugendfußballobmann über alle Fragen zum Vereinsfußball zu informieren. Auch in diesem Jahr werden wir wieder ein Torwarttraining anbieten können. Engagierte Mütter (gerne auch Väter) sorgen für die Eltern-Verpflegung mit Kaffee und Kuchen und so für etwas Stärkung über die Woche.

Freitag findet unser Familiennachmittag statt. Beginn ist um 15 Uhr. Viele tolle Dinge erwarten euch zum Spielen und Toben. Auch euer fußballerisches Talent sollt ihr unter Beweis stellen. Denn in diesem Jahr nehmen wir euch das DFB und Mc Donald´s Fußballabzeichen ab. Den Abend werden wir dann bei unserem gemeinsamen Grillen ausklingen lassen.

Am Samstag werden wir, wie im vergangenen Jahr ein gemischtes Turnier austragen. Das bedeutet, dass wir während der Fußballschule gemischte Mannschaften von 5-99 Jahren zusammen stellen, um dann ab 10 Uhr einen fröhlichen Tag zu beginnen. Im Anschluss werden wir die Sieger hoch leben lassen! Auch für eine Tombola ist in diesem Jahr gesorgt. Kuchenspenden und diverse Knabbereien sind gerne aus der Elternschaft gesehen.
Bei Fragen ruft gerne die Jugendobfrau Melanie Wülfing-Lausen an. Tel.: 04354- 9967695 / Mobil: 0175-1598098 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns schon sehr auf euch!

Anmeldung zum Newletter SVF

Verfügbare Mailinglisten:

Newsletter Fussball

Newsletter Gesamtverein

Newsletter Tennis

Bitte helfen Sie uns Spam zu vermeiden, und lösen Sie diese kleine Aufgabe!

() Pflichtfelder