Logo SV Fleckeby sharp 1Wir freuen uns neue Sportangebote präsentieren zu können!

1. Mobility-Training
2. Yoga
3. Präventionskurs „RückenFit“

1. Mobility-Training

Ich bin Friederike Schmidt, 37 Jahre jung und zertifizierte Fitnesstrainerin .
Mein Wunsch ist, dass noch mehr Menschen von den Vorteilen des Mobility-Trainings profitieren
und sich und ihrem Körper etwas Gutes tun . Mein Kurs findet immer montags von 19:30-20:30 in der Gymnastikhalle statt,
bitte nur mit Voranmeldung, da der Platz begrenzt ist . Telefonnummer : 0152-34753242 DU HAST LUST BEWEGLICHER ZU WERDEN?

• Ausgleich zu Alltagsbewegungen
• bessere Körperhaltung
• Verbesserung der Gleitfähigkeit der Faszien
• Linderung von Verletzungen
• Verletzungsprophylaxe
• Bewegungsradius erweitern
• Muskulatur lockern dann melde dich gerne bei mir .

Was ist MOBILITY?

Mobility beschreibt einen bewegungsbasierten Ganzkörperansatz, der sich mit allen Elementen befasst, die die Bewegung und Performance einschränken.
einschließlich verkürzten und verspannten Muskeln, eingeschränktem Weichteilgewebeeingeschränkten Gelenkkapseln, Problemen bei der motorischen Kontrolle, gestörtem Bewegungsumfang der Gelenke und neuronalen dynamischen Problemen. Mobility ist also ein übergreifender Begriff und kombiniert verschiedene dynamische sowie komplexe Beweglichkeitsübungen, bei denen es vor allem darum geht:

• Bewegungseinschränkungen zu beheben
• Dysbalancen auszugleichen
• Verspannungen des Gewebes zu reduzieren
• Den Muskel mit seinem Gelenk in vollem Bewegungsumfang zu benutzen
• Die motorische Ansteuerung bzw. Koordination zu optimieren.

Dazu zählen die Körperwahrnehmung sowie das neuronale Zusammenspiel der beteiligten Strukturen. Kurz gesagt, es ist ein ganzheitlicher Ansatz mit dem Ziel, die aktive Beweglichkeit zu verbessern bzw. zu erhalten und damit die Performance im Alltag sowie im Training zu verbessern.

Ich freue mich auf Euren Anruf. Friederike

2. Yoga

„Start Your Day – Sanft und erfrischt in den Tag“

-Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene-

Du wünscht Dir mehr Zeit für Dich und möchtest mehr körperliches und geistiges Wohlbefinden erlangen? In unserer schnelllebigen Zeit ist es besonders, wichtig Pausen zu machen, zur Ruhe zu finden und auf sich selbst zu achten. Lass uns gemeinsam bewusst in den Tag starten und die Energie kreieren, die Dich mit Leichtigkeit und Gelassenheit durch Deinen Alltag bringt.

Fließe mit mir durch Aufwärmübungen, sanfte Dehnungen, Sonnengrüße und kräftigende Standhaltungen.

Du möchtest dabei sein? Dann melde Dich bei Sabrina Jordan,

Wir starten am 10. Januar 2023 um 10:00 Uhr im Gymnastikraum der Sporthalle in Fleckeby.

Wann:            jeden Dienstag 10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Wo:                Sporthalle Fleckeby – Gymnastikraum

Info:               bringe bitte Deine Yogamatte, bequeme Kleidung, Wasser/Tee, eine Decke und warme Socken für die Schlussentspannung mit.

3. Präventionskurs „RückenFit“

Ich heiße Franziska Mextorf und ich bin Dein persönlicher Bewegungscoach.

Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Rückenschule, Fitness- und Gesundheitstraining biete ich Dir einen ganzheitlich aufgebauten Rückenschulkurs.

Mit Aktivierungs- und Stabilisierungsübungen helfe ich Dir und Deinem Rücken wieder in Schwung zu kommen.

Dieser Präventionskurs „RückenFit“ ist durch die Zentrale Prüfstelle für Prävention zertifiziert! Bei regelmäßiger Teilnahme (80%) wird der Kurs durch die gesetzlichen Krankenkassen gefördert!

Kursort: Gymnastikraum Sporthalle Fleckeby

Training: Mittwoch 17:00 – 18.00 Uhr und 18:00 – 19:00 Uhr

Nach Beendigung der von den Krankenkassen geförderten 10 Trainingseinheiten, wird der Kurs für Vereinsmitglieder des SV Fleckeby fortgesetzt, d.h. Du brauchst dann nur in den Sportverein eintreten.

Nimm gern unverbindlich Kontakt zu mir auf und wir sprechen über die Details.

Gemeinsam machen wir dich und deinen Rücken Fit!

Persönliches Gespräch, weitere Infos und Anmeldung unter:

Franziska Mextorf

staatl. Geprüfte GymnastiklehrerinTel. 0 43 51/723 09 40