svf neuklein

Name: Friederike Schmidt Name: Friederike Schmidt
Tel.: 04354 / 9969504 Tel.: 04354 / 9969504
Mobil: 0152 / 34753242 Mobil: 0152 / 34753242
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Trainingsort:

Sporthalle Fleckeby - Gymnastikraum

Trainingszeiten:

Montag 19:30 Uhr - 20:30 Uhr

Links:

Ich bin Friederike Schmidt, 37 Jahre jung und zertifizierte Fitnesstrainerin.

Mein Wunsch ist, dass noch mehr Menschen von den Vorteilen des Mobility-Trainings profitieren
und sich und ihrem Körper etwas Gutes tun .

Mein Kurs findet immer montags von 19:30-20:30 in der Gymnastikhalle statt, bitte nur mit Voranmeldung,
da aus räumlichen Gegebenheiten der Platz begrenzt ist.

DU HAST LUST BEWEGLICHER ZU WERDEN?
• Ausgleich zu Alltagsbewegungen
• bessere Körperhaltung
• Verbesserung der Gleitfähigkeit der Fazien
• Linderung von Verletzungen
• Verletzungsphrophylaxe
• Bewegungsradius erweitern
• Muskulatur lockern
Dann melde dich gerne bei mir.

Was ist MOBILITY?

Mobility beischreibt einen bewegungsbasierten Ganzkörperansatz, der sich mit allen Elementen befasst,
die die Bewegung und Performance einschränken, einschließlich verkürzten und verspannten Muskeln,
eingeschränktem Weichteilgewebeeingeschränkten, Gelenkkapseln, Problemen bei der motorischen Kontrolle,
gestörtem Bewegungsumfang der Gelenke und neuronalen dynamischen Problemen.
Mobility ist also ein übergreifender Begriff und kombiniert verschiedene dynamische sowie komplexe
Beweglichkeitsübungen, bei denen es vor allem darum geht,

• Bewegungseinschränkungen zu beheben,
• Dysbalancen auszugleichen,
• Verspannungen des Gewebes zu reduzieren,
• den Muskel mit seinem Gelenk in vollem Bewegungsumfang zu benutzen und
• die motorische Ansteuerung bzw. Koordination zu optimieren.

Dazu zählen die Körperwahrnehmung sowie das neuronale Zusammenspiel der beteiligten Strukturen.
Kurz gesagt, es ist ein ganzheitlicher Ansatz mit dem Ziel, die aktive Beweglichkeit zu verbessern
bzw. zu erhalten und damit die Performance im Alltag sowie im Training zu verbessern.

Ich freue mich auf Euren Anruf.

Friederike